Versand & Lieferung| Zahlung| Gutscheine| BonusPoints| Stars| Vorbestellung| Häufige Fragen (FAQ)
Jugendschutz| Kontakt| Rücksendung| Impressum| Datenschutz| AGB| Widerrufsrecht & Widerrufsformular

Häufige Fragen (FAQ)


Wähle einen Bereich

Allgemeines Suche Bonus Profil Versand & Zahlung


Allgemeines

- Wie kann ich mich registrieren?
- Was wenn ich meinen Usernamen vergessen habe?
- Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
- Wie kann ich mich für einen Newsletter anmelden?
- Was ist der Merkzettel und was kann der?
- Wie kann ich einen Gutschein erstellen?
- Worauf muss ich bei Gutscheinen achten?
- Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
- Wie kann ich Kontakt zu euch aufnehmen?
- Was ist, wenn ich ein technisches Problem mit der Website habe?
- Ich habe einen Fehler auf der Website gefunden!



Wie kann ich mich registrieren?
Du hast auf jeder Seite die Möglichkeit, in den Anmeldebereich zu gelangen. Einfach oben rechts auf "Anmelden" klicken. Da kannst Du Dich dann registrieren oder wenn Du schon zu uns gehörst, einfach anmelden.

Was wenn ich meinen Usernamen vergessen habe?
Wenn Du mal Deinen Usernamen vergessen haben solltest, ist das kein Problem. Du kannst Dich einfach mit Deiner E-Mail Adresse anmelden, die Du bei uns angegeben hast.

Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn das passieren sollte, hast Du die Möglichkeit Dein Passwort zurückzusetzen. Du gehst einfach in den Anmeldebereich und klickst dort auf "Passwort vergessen?". Hier gibst Du Deinen Usernamen oder E-Mail Adresse ein und Du bekommst eine E-Mail mit einem Link von uns. Auf diesen Link klickst Du und schon kannst Du Dir ein neues Passwort aussuchen.

Wie kann ich mich für einen Newsletter an- oder abmelden?
Wenn Du schon ein registrierter User bist, kannst Du den Newsletter einfach in Deinem Konto unter "Persönliche Daten" aktivieren oder deaktivieren. Du bekommst sogar 250 BonusPoints für´s aktivieren! Falls Du kein Konto hast und auch keinen haben möchtest, aber trotzdem immer auf Stand sein willst, findest Du auf dieser Seite im oberen Menübereich den Punkt "Newsletter", wo Du Dich einfach eintragen und auch wieder austragen kannst.

Was ist der Merkzettel und was kann der?
Der Merkzettel ist, was Du Dir sicher schon gedacht hast, ein "Zettel" auf dem Du Artikel notieren kannst. Hier kannst Du alle Artikel hinzufügen, die Du zu einem späteren Zeitpunkt ohne langes Suchen wiederfinden willst. Von hier aus kannst Du alle Artikel, die sich auf dem Merkzettel befinden, in den Warenkorb legen oder löschen.

Wie kann ich einen Gutschein erstellen?
Einen Gutschein kannst Du Dir unter dem Punkt „Gutschein bestellen“ erstellen, den Du in der Navigation unter dem Punkt Avilia findest. Hier musst Du ein paar Angaben machen, die erforderlich für die Erstellung des Gutscheins sind (das Format, der Betrag und ein Bild). Um den Gutschein noch persönlicher zu machen, kannst Du noch eine eigene Widmung sowie den Absender eintragen (Ist aber kein Muss). Nur noch auf Vorschau, wenn alles passt in den Warenkorb, bezahlen und kurz darauf erhältst Du eine E-Mail von uns mit Deinem Gutschein. Und genial ist auch, dass Du dafür noch BonusPoints von uns bekommst! Es kann etwas dauern, bis Du den Gutschein in Deinem Postfach findest. In der Regel klappt das aber recht zügig. Der Gutscheincode wird freigeschaltet sobald wir Deinen Zahlungseingang verbucht haben.

Worauf muss ich bei Gutscheinen achten?
Also eigentlich ist nur wichtig zu wissen, dass Du keinen Gutschein mit einem anderen Gutschein oder mit BonusPoints bezahlen kannst. Außerdem ist ein Gutschein von avilia.de immer eine gute Idee! ;-)

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Einen Gutschein kannst Du an der Kasse einlösen. Unter der Auflistung Deiner Artikel findest Du ein Feld in dem Du Deinen Gutscheincode eingeben und einlösen kannst. Jetzt wird Deine Bestellung mit dem Betrag des Gutscheins verrechnet. Sollte der Gutscheinwert kleiner sein als der Bestellwert, musst Du noch den restlichen Betrag mit einer Methode Deiner Wahl bezahlen. Ist der Gutscheinwert höher als der Bestellwert, bleibt das Restguthaben erhalten und kann mithilfe des Gutscheincodes beim nächsten Einkauf wieder verwendet werden.

Wie kann ich Kontakt zu euch aufnehmen?
Kontakt kannst Du am besten per E-Mail mit uns aufnehmen. Hier findest Du die passenden Informationen dazu ▶ Kontakt. Selbstverständlich kannst Du uns auch einen Brief schreiben, wenn Dir das lieber ist. Sollte das der Fall sein, findest Du unsere Adresse hier ▶ Anschrift

Was ist, wenn ich ein technisches Problem mit der Website habe?
Wenn Du ein technisches Problem mit unserer Website hast, nimm bitte Kontakt mit unserem technischen Support auf, den Du hier erreichst ▶ technischer Support. Schildere Dein Problem möglichst genau und wir werden sehen, dass wir das Problem aus der Welt schaffen.

Ich habe einen Fehler auf der Website gefunden!
„Das ist super!“ also im doppeldeutigem Sinn. Wir sind immer akribisch auf der Suche nach eventuellen Fehlern auf der Seite, damit wir sie entfernen können und Dir so eine rundum fehlerfreie und funktionierende Seite bieten zu können. Also, wenn Dir irgendwas auffällt, z. B. einen nicht funktionierender Link oder ein Rechtschreibfehler, nimm Kontakt mit unserem technischen Support auf. Der nimmt sich den Fehler dann zur Brust.
Kostenloser Versand ab 75 Euro
Newsletter abonnieren
Gutscheine - immer einer gute Idee
3% ständiger Rabatt
Hier lohnt sich das Punkten!
Gib uns ein Feedback
nach oben
X10% Rabatt auf jeden Erstkauf!